Nachfolgend finden Sie eine Liste bekannter Problempunkte mit Lösungsvorschlägen. Wenn es sich um einen bestätigten Bug handelt, arbeiten wir daran, ihn so schnell wie möglich zu beheben.
A: fullmo USB2drive unterstützt keine 20 kbit/s. Unterstützte Baudraten sind: 50K, 125K, 250K, 500K, 1MBit.
A: Kickdrive prüft und aktualisiert immer die fullmo USB2drive-Firmware, je nach den Anforderungen der Anwendung, oder falls das USB2drive nicht mit der aktuellen Firmware-Version antwortet. Zwei blinkende rote LEDs zeigen an, dass das USB2drive in den Bootloader-/Firmware-Update-Modus geschaltet wurde. Bitte warten Sie, bis das Firmware-Update abgeschlossen ist.
Wenn die Aktualisierung unterbrochen wurde oder das USB2drive aus anderen Gründen im Bootloader-Modus verbleibt, führen Sie den folgenden Vorgang durch: Öffnen Sie die Projektvorlage Templates/template_usb2drive.kicktpl, die sich in Ihrem Kickdrive-Softwareordner befindet, und setzen Sie die Firmware auf die Standard-CAN-Schnittstelle zurück, wie im Dokument USB2Drive_reset_and_firmware_update.pdf beschrieben.
A: Die automatische Update- und Software-Verwaltung in Kickdrive stellt sicher, dass für jedes Projekt und jede Anwendung eine passende USB2drive-Firmware verwendet wird. So erfordert z.B. die ebmpapst K4-Antriebsunterstützung eine andere Firmware als der Standard-CAN-Interface-Betrieb. Wenn Sie solche automatischen Update-Vorgänge verhindern wollen, können Sie die Communication Port Einstellung fullmo:noupdate in Ihrem Kickdrive-Projekt verwenden.
A: Dies ist ein Problem, das auf das Ein-CAN-Kanaldesign des obsoleten USB-CAN und seiner Firmware zurückzuführen ist: Wenn der CAN-Transceiver des USB-CAN in einen "Bus-Off"-Zustand übergeht, z.B. wegen nicht übereinstimmender Baudraten, stellt das USB-CAN auch die Kommunikation auf der USB-Seite ein.
Die einzige bekannte Lösung hierfür ist, die USB-Verbindung zu entfernen und neu zu stecken, so dass das USB-CAN-Gerät komplett zurückgesetzt wird. Das aktuelle Zubehör fullmo USB2drive zeigt dieses Verhalten nicht.
A: Warten Sie und versuchen Sie es erneut. Besonders wenn Sie das fullmo USB2drive zum ersten Mal oder an einen anderen USB-Anschluss anschließen, kann es bis zu einer Minute dauern, bis das Gerät vollständig erkannt wird und einsatzbereit ist.
HINWEIS: Beachten Sie auch die Informationen zu "USB2drive zeigt zwei blinkende rote LEDs" oben.
A: Bitte überprüfen Sie unsere Versionshinweise und stellen Sie sicher, dass dieses Problem nicht durch ein kürzlich erschienenes Update behoben wurde. Wenn dies nicht geholfen hat, wenden Sie sich bitte an support@kickdrive.de, um Unterstützung zu erhalten.